Die Geschäftsführung

Der Musikverein Hofkirchen wird von drei Geschäftsführern geführt. Ziel sollte die Verteilung der Aufgaben in drei wesentliche Teile sein - nämlich in Vertretung nach außen (1. GF), in Sachen Jugendarbeit (2. GF) und in internen Angelegenheiten (3. GF).

Geschaeftsfuehrer2019

v.l.n.r.: Josef Eibelhuber (3. GF), Andrea Mayrhuber (2. GF), Florian Kerschberger (1. GF)

Der Hauptausschuss

Ausschuss2019

v.l.n.r.: Stefan Feitzlmayr (Medienreferent), Andrea Märzendorfer (Obfrau OÖBV Bezirk Grieskirchen (interimistisch)), Reinhard Stumpfl (Stabführer), Engelbert Dirisamer (Kpm.-Stv./Archivar), Josef Eibelhuber (3. Geschäftsführer), Franz Wachlmayr (Kapellmeister), Ina Eibelhuber (Kassierin), Florian Kerschberger (1. Geschäftsführer), Andrea Mayrhuber (2. Geschäftsführerin), Thomas Zauner (Organisationsreferent), Elisa Schörgendorfer (Jugendreferentin), Andreas Mairhuber (Beirat), Maria Hofer (Beirat), Judith Eibelhuber (Kassierin Stv.), Alois Zauner (Bürgermeister), Martin Kumpfmüller (Schriftführer)

Der Kapellmeister

Als Kapellmeister des Musikvereins Hofkirchen gestatten Sie mir mich bei Ihnen vorzustellen!

Meine musikalische Ausbildung begann ich im Alter von 5 Jahren auf dem Instrument Akkordeon. Später kam Gitarre und im Alter von 9 Jahren Tenorhorn dazu. Nach der 1. Übertrittsprüfung wechselte ich auf Posaune. 1986 machte ich die Abschlussprüfung und ein Jahr später, nach der Matura am BORG Grieskirchen, begann ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „MOZARTEUM“ in Salzburg Posaune zu studieren und konnte 1992 das Konzertdiplom „mit Auszeichnung“ absolvieren.

Auch das Vereinsleben ging nicht sang und klanglos an mir vorüber. Ich war von 1980 bis 2004 beim Musikverein Meggenhofen als aktiver Musiker und übte auch Funktionen wie Jugendreferent und zuletzt Kapellmeister aus.

Beruflich bin ich seit 1990 in den Landesmusikschulen Hofkirchen, Grieskirchen und Peuerbach als Lehrer für Posaune, Tenorhorn, Allgemeine Musiklehre und in der Kapellmeisterausbildung (seit 2000) tätig.
Ich bin seit 1995 mit Marianne verheiratet. Auch unsere Kinder Johannes und Anna bereichern ihre Freizeit mit Musik.
Neben der Musik ziehen mich meine Hobbies ans und ins Wasser (fischen, schwimmen). Auch ein gutes Buch oder ein spannender Film trägt zu meiner Ausgeglichenheit bei.
Es freut mich, dass der Musikverein Hofkirchen mir seine musikalische Leitung anvertraut und bin sehr motiviert Ihnen mit meinen Musiker/Innen ein vielfältiges Programm darbieten zu können.
Ich wünsche uns eine schöne musikalische und kameradschaftliche Zeit und Ihnen viel Freude an und mit der Musik von uns.

Franz Wachlmayr

WachlmayrFranz