Die Jugendkapelle HokiTauki besteht aus 35 Jungmusikern und Jungmusikerinnen der beiden Musikvereine Hofkirchen an der Trattnach und Taufkirchen an der Trattnach, die sich 2009 zu einem gemeinsam Jungendorchester zusammengeschlossen haben.

Die Jugendkapelle ist ein wichtiger Einstieg für das Mitwirken in einem Musikverein, da die jungen MusikerInnen so bereits erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen sammeln und so das Vereinsleben kennen lernen können.

Neben den wöchentlichen Proben haben die JungmusikerInnen ungefähr 4 Auftritte im Jahr. Man kann die HokiTaukis zB. beim Hofkirchner Wunschkonzert oder beim Herbstkonzert in Taufkirchen hören. Einen kleinen Vorgeschmack aufs Marschieren bekommen unserer Jüngsten jährlich durch die Teilnahme an einem Jugend-Marschwettbewerb. Das Highlight eines jeden Jungmusikers ist aber das Jungmusikerseminar im Sommer, bei dem der Spaß an oberster Stelle steht.

Logo HokiTauki klein

Wir suchen DICH!

DU lernst ein Instrument oder hast Lust bekommen, bei uns mitzumachen?

Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchs in der Jugendkapelle. Bist DU daran interessiert, dann bitte melde dich bei unseren beiden Jugendreferentinnen Andrea Mayrhuber und Elisa Schörgendorfer. Gerne sind wir bei der Vermittlung in der Musikschule behilflich.

Andrea Mayrhuber 0699 104 35 104
Elisa Schörgendorfer 0664 24 61 339