Am Sonntag, den 22.01.2017, fand in der Manglburg Grieskirchen die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen des OÖ Blasmusikverbandes statt. Insgesamt legten 177 MusikerInnen des Bezirkes Grieskirchen im letzten Jahr ihre Übertrittsprüfungen an den Landesmusikschulen ab. Zu erwähnen ist die beachtliche Anzahl von insgesamt 23 Abzeichen in Gold.

Auch aus Hofkirchen waren wieder einige fleißige Musikschüler/innen dabei. Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Susanne Oberndorfer am Saxophon (mit Auszeichnung) und Marlene Wildhager auf der Klarinette. Das Leistungsabzeichen in Bronze wurden Hanna Dirisamer (Flügelhorn), Victoria Gruber (Saxophon), Michael Kiemeswenger (Trompete), Julia Lehner (Querflöte), Patrick Meyrhuber (Trompete) und Julian Reiter (Flügelhorn) überreicht.

JMLA2017 Hofkirchen