Am 16. und 17. Juli 2016 fand in Hofkirchen wieder unser Flohmarkt in der neuen Mittelschule statt. Pünktlich zum 25jährigen Jubiläum stürmten am Samstag um 09:00 Uhr zahlreiche Flohmarktgeher unsere Pforten und sicherten sich die besten Schnäppchen.

Auch heuer waren wieder einige Schätze dabei, wie z.B. ein Klavier, eine alte Mostpresse und ein Leiterwagen sowie ein wertvolles Gebetsbuch. Unser riesiges und vielfältiges Angebot lockte unzählige Flohmarktbegeisterte aus Nah und Fern. In Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und Hrn. Günther Punz der NMS wurde durch den Verkauf von Spielwaren eine beträchtliche Summe für das Projekt Altamira gesammelt.

Unser treuester Flohmarktbesucher Schneider Matthias kommt aus Bad Schallerbach, fährt bereits um 7 Uhr in der Früh mit dem Zug von dort nach Obertrattnach und marschiert dann zu Fuß nach Hofkirchen zum Flohmarkt. Er kaufte sich bei uns ein Rad, mit dem er dann wieder nach Obertrattnach fuhr und mit dem Zug wieder zurück nach Hause. Und dies nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag und das bereits seit 25 Jahren!

Beim Frühschoppen sorgten unsere „Heiwenda“ für tolle Stimmung im Festzelt. Kulinarisch wurden die Besucher mit Steckerlfisch, Kotelett und Bratwürstel sowie leckeren Kuchen verwöhnt.
Wir danken den zahlreichen Gästen für ihren Besuch sowie den Hofkirchnerinnen und Hofkirchner für die gespendeten Waren.