Wie es bereits Tradition in Hofkirchen ist, wurden am 24. Dezember die Besucher der Kindermette am Nachmittag von unseren Jungmusikern musikalisch in die Kirche begleitet. Und auch zur Nachtmette waren die Turmbläser wieder im Einsatz. Dann mit Unterstützung der "älteren" Musiker.

Am 16. und 17. Juli 2016 fand in Hofkirchen wieder unser Flohmarkt in der neuen Mittelschule statt. Pünktlich zum 25jährigen Jubiläum stürmten am Samstag um 09:00 Uhr zahlreiche Flohmarktgeher unsere Pforten und sicherten sich die besten Schnäppchen.

Am 03. Juli 2016 erzielten wir bei der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Gaspoltshofen einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,11 Punkten. Mit dem Marsch „Schönes Prag“ stellten wir in der zweithöchsten Stufe D unser Können unter Beweis.

Das viele Proben hat sich bezahlt gemacht. Gemeinsam marschierten wir mit unserem Stabführer Rudi Dirisamer jeden Freitagabend am Firmengeländer der ETA auf und ab.

Bei der vorletzten Marschprobe unterstützte uns Christoph Harrer, Stabführer des Musikvereins Scharten. Christoph ist selbst Wertungsrichter bei Marschwertungen und konnte uns somit viele wertvolle Tipps geben, worauf wir besonders achtgeben müssen. Mit großem Lob wünschte er uns viel Glück für die bevorstehende Marschwertung.

Zu Ehren aller Väter veranstaltete die Jugendkapelle HokiTauki erstmals gemeinsam mit dem Hofkirchner Kindergarten am 12.06.2016 ein Vatertagskonzert. Auf Grund der schlechten Witterung wurde das im Garten der LMS Hofkirchen geplante Konzert in das Pfarrzentrum verlegt.